top of page

Frauen (mit Fluchtgeschichte) aktiv in Düsseldorf

Was machen wir?

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Frauen unterschiedlichen Alters und Herkunft. Wir treffen uns einmal im Monat online oder in Präsenz. Mit unserem Projekt unterstützen wir Frauen mit Flucht-bzw. Migrationsgeschichte bei der gleichberechtigten Teilhabe in unserer Gesellschaft für ein selbstbestimmtes Leben in Deutschland u.a. auch bei der beruflichen Orientierung. Unser Projekt fördert den Aufbau eines Netzwerks für die Teilnehmerinnen. Unsere Gruppe trifft sich seit November 2020.

An wen richtet sich unser Angebot?

Unsere Gruppe zum Empowerment für Frauen richtet sich an Frauen mit Flucht- oder Migrationsgeschichte aus Düsseldorf und Umgebung, die erst seit wenigen Jahren in Deutschland sind und gemeinsam mit anderen Frauen lernen und leben möchten.

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind der Verein Düsseldorf-aktiv.net e.V., für Ehrenamt und Willkommenskultur. Unseren gemeinnützigen Verein gibt es seit 2006, wir sind 30 MitstreiterInnen. Neben unserem Projekt zum Empowerment für Frauen organisieren wir Veranstaltungen für Menschen mit Migrationsgeschichte zum Thema „Ausbildung“ und „Beruf“ sowie Gesprächskreise zum Deutschlernen und wir betreiben eine Online-Ehrenamtsbörse.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns sehr über neue Teilnehmerinnen! Kontaktiert uns gerne oder leitet unser Angebot weiter.

Am besten erreicht ihr uns (Sonja Ebermann-Do und Ute Dickel per Mail: willkommen@duesseldorf-aktiv.net.

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page